HTML-Anfänger brauht Rat!

ohne das gehts nicht. hier alles rein was nix mit breakcore oder musique oder den anderen inhalten des boards zu tun hat
dirtyjungle
Beiträge: 10
Registriert: 11.03.2013 08:44
Wohnort: berlin

HTML-Anfänger brauht Rat!

Beitragvon dirtyjungle » 13.03.2013 14:07

Hey Leute,

so langsam wird es an der Zeit, dass ich mir eine eigene Webseite zulegen muss. Bisher bin ich nur auf Soundcloud angemeldet, um meine Musik zu promoten, aber eine Internetpräsenz wirkt da doch etwas seriöser. Leider habe ich von HTML und Co. nicht viel Ahnung und wollte daher mal nach einer Lektüre o. Ä. fragen, die den Weg zu einer kostenlosen Homepage erleichtert. Könnt ihr da zufällig weiterhelfen und habt Tipps auf Lager?
Zuletzt geändert von dirtyjungle am 14.03.2013 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Was du heute kannst besorgen, geht auch Morgen.

Blattsalat
Beiträge: 20
Registriert: 08.08.2012 18:04

Re: HTML-Anfänger brauht Rat!

Beitragvon Blattsalat » 14.03.2013 08:23

Hi!
Ich hab keinen plan von HTML, deshalb kann ich diesbezüglich wohl nicht helfen.
Solltest du nur auf promotion aus sein und soziale medien nicht scheuen, könntest dir auf jeden fall ne facebook page machen. Tracks auf youtube laden is auch net verkehrt (viele leute kennen soundcloud schlicht und einfach net). Link zu deiner soundcloudpage in signaturen von foren wie hier is auch ganz nützlich. Kostet dich alles, außer ein bissl Zeit, nix und bringt imo schon einiges. Und natürlich auf parties spielen, sollte das möglich sein.
grüße
ps: post mal deinen soundcloud link :D
edit: weils mir grad bei wem andern aufgfallen is: tags und beschreibungen von tracks auf soundcloud und youtube net vergessen (suchfunktion).

dirtyjungle
Beiträge: 10
Registriert: 11.03.2013 08:44
Wohnort: berlin

Re: HTML-Anfänger brauht Rat!

Beitragvon dirtyjungle » 14.03.2013 16:12

Hey, danke erstmal für deine Antwort! Bei Facebook bin ich natürlich schon als Künstlerseite angemeldet. Super Sache, da kostenlos und hohe Reichweite...Mir geht es aber in erster Linie um eine reine Internetpräsenz, auf der Bookings usw. veröffentlicht werden. Soundcloud bin ich gerade am relaunchen und habe da bisher nur ein Set aus der Anfangszeit drauf, welches hier mir erstmal stecke hehe...Aber am Wochenende wollte ich ein paar Livemitschnitte hochladen und dann kannste gern mal reinhören...Hab allerdings mittlerweile einen coolen Baukasten gefunden, der die ersten schritte Richtung HTML enorm erleichtert.
Was du heute kannst besorgen, geht auch Morgen.

marsellene
Beiträge: 9
Registriert: 19.05.2015 07:49

Re: HTML-Anfänger brauht Rat!

Beitragvon marsellene » 22.05.2015 13:09

dirtyjungle hat geschrieben:Hey, danke erstmal für deine Antwort! Bei Facebook bin ich natürlich schon als Künstlerseite angemeldet. Super Sache, da kostenlos und hohe Reichweite...Mir geht es aber in erster Linie um eine reine Internetpräsenz, auf der Bookings usw. veröffentlicht werden. Soundcloud bin ich gerade am relaunchen und habe da bisher nur ein Set aus der Anfangszeit drauf, welches hier mir erstmal stecke hehe...Aber am Wochenende wollte ich ein paar Livemitschnitte hochladen und dann kannste gern mal reinhören...Hab allerdings mittlerweile einen coolen Baukasten gefunden, der die ersten schritte Richtung HTML enorm erleichtert.


Hey dirtyjungle, ich weiß zwar, dass der Thread ziemlich alt ist, aber vielleicht guckst du hier noch rein? Wie ist denn dein Künstlername?

LG

Benutzeravatar
finte
Beiträge: 7
Registriert: 14.06.2017 09:37

Re: HTML-Anfänger brauht Rat!

Beitragvon finte » 14.06.2017 11:24

Mit Programmiersprachen kenne ich mich mal überhaupt nicht aus.
Man sollte nicht soviel planen, dann weiß man was man macht.


Zurück zu „off topic“

cron