Will schnell und günstiger reisen!

ohne das gehts nicht. hier alles rein was nix mit breakcore oder musique oder den anderen inhalten des boards zu tun hat
HartBroken

Will schnell und günstiger reisen!

Beitragvon HartBroken » 16.03.2017 16:27

Hi Leute,

ich brauche unbedingt mal wieder Urlaub und habe mich jetzt mal ein wenig erkundigt wo ich denn schnell und vor allem auch günstiger reisen kann.
Mein Lieblingsziel wäre auf jeden Fall Tunesien. Dorthin wollte ich schon seit längerem. :) Auf günstiger-reisen.de habe ich jetzt ein paar gute Angebote gefunden, die auch zeitlich super für mich passen würden. Ich würde mal kurz von euch wissen wollen was ihr von der Seite bzw. dem Anbieter haltet? Kann man da buchen oder sollte ich lieber weiterschauen was sich noch so finden lässt? Will man günstiger reisen, muss man ja auch oft einige Abstriche machen, oder?

zorro

Re: Will schnell und günstiger reisen!

Beitragvon zorro » 30.05.2017 09:53

HartBroken hat geschrieben:Hi Leute,

ich brauche unbedingt mal wieder Urlaub und habe mich jetzt mal ein wenig erkundigt wo ich denn schnell und vor allem auch günstiger reisen kann.
Mein Lieblingsziel wäre auf jeden Fall Tunesien. Dorthin wollte ich schon seit längerem. :) Auf günstiger-reisen.de habe ich jetzt ein paar gute Angebote gefunden, die auch zeitlich super für mich passen würden. Ich würde mal kurz von euch wissen wollen was ihr von der Seite bzw. dem Anbieter haltet? Kann man da buchen oder sollte ich lieber weiterschauen was sich noch so finden lässt? Will man günstiger reisen, muss man ja auch oft einige Abstriche machen, oder?

Von solchen Reiseportalen halte ich eigentlich recht wenig! Ich gehe zumeist über Empfehlungen von Freunden, die das Urlaubsziel dann schon bereist haben! Von solchen Pauschalangeboten halte ich dann natürlich erst recht nichts! Wir haben uns vor langer Zeit mal hier auf https://www.kupplung.at/ eine Kupplung für einen Hänger besorgt und montieren dort unsereren Campinganhänger dran. So sind wir immer sehr flexibel und haben schon mal mit der Hotelsuche keine Probleme. Außerdem verweilen wir so immer an anderen Orten und können jederzeit, im wahrsten Sinne des Wortes, alle Zelte abbrechen und weiterfahren. Zumeist halten wir uns im europäischen Ausland auf, weil es dort mitunter auch noch preislich sehr erschwinglich ist. Die nächste Reise mit dem Hänger geht dann im Juli nach Slowenien, dort waren wir bisher noch nie, aber es wurde uns dringend empfohlen.
Knallen muss es!

Till

Re: Will schnell und günstiger reisen!

Beitragvon Till » 29.08.2017 13:52

Hey ihr Zwei,

ich halte das so ähnlich wie zorro. Pauschalreisen und Reiseportale sind nicht so was für mich: ich schaue, recherchiere und organisiere lieber selbst. Einfach Flug buchen und los geht's. Ein großer Camper bzw. Autofahrer bin ich allerdings nicht... Lieber bummle ich durch die Städte dieser Welt und nächtige in Hostels und dergleichen. Das kommt einen aber auch super günstig, wenn man jetzt nicht gerade darauf besteht, zwischen Juni und August zu reisen. Im September ist es vielerorts auch noch sehr schön und seeeeeehr viel günstiger :)

Liebe Grüße
Till

Zurück zu „off topic“